Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 11:09   #35 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Winnenden Amoklauf die üblichen Verdächtigen

Ich meine glueckicherweise wird ja nicht nur darauf rumgehackt, inwieweit "Killerspiele" fuer solche Taten verantwortlich seien koennen.

Dr.Cox hat aber etwas entscheidendes geschrieben:

welcher Vater bringt seinem Sohn radfahren ohne Stuetzräder im Strassenverkehr bei und welche mutter wirft ihr Kind ohne Schwimmärmel ins 2m Becken

Und genau das ist es
Der Umgang mit dem PC sollte halt auch begebracht werden und "ueberwacht"

Meine Mutter meinte auch CS und Co seien inhaltlich nicht gerade gehaltvoll, verstand aber meine begeisterung, welche im TeamPlay liegt. Sie wusste im großen und ganzen immer ein bischen was ich so im www getrieben habe (sicher hätte ich das verbergen koennen aber wozu?)



Zum verschärfen des Waffengesetzes sagte schäuble etwas entscheidendes:

Warum soll man das Waffengesetz verschärfen, wenn es scheinbar nicht eingehalten wird. Hätte der Vater (weswegen er sich wahrscheinlich auch verantworten muss) Die Monition als auch die eine Waffe vorschriftsmäßig gelagert hätte Tim K. nicht so leicht heran gekonnt, unter Umständen hätte dies die Tat von diesem Ausmaß schon verhindert.



Ich denke man sollte offener mit dein Killerspielen umgehen und bei seinen Kindern mal schaun was sie denn da eigenlich machen (aus interesse, nict wegen der Kontrolle) dann können Eltern auch besser verstehen was da eigentlich passiert und muessen nicht den Schund Glauben den Bild und Co verzapfen



Also bitte: Ich wuensche eine offene und faire Debatte zu dem Thema, da bestimmte inhalte sicherlich psychische Einfluesse haben (manches gehoert einfach nicht in Kinderhände), zum Amokläufer machen sie aber sicher nicht
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten