AW: Homeworld 2 Fragen Ach, ein HW Jünger. Welch eine Freude.
Alle Schiffe der Mutter, Träger und Schlachtschiffklasse haben Upgradeslots, die im entprechenden Menü mit Zusatzausrüstung oder Erweiterungstechnologie bestückt werden können. Die Maximalbestückung kann aber nur das Raumdock bieten. Verschiedene Sensorenbestückung ist aber auf maximal einen Slot begrenzt.
Im Normalfall kannst du alle Hangarerweiterungen (Jäger, Korvetten, Fregatten, Schlachtschiffe und Plattformklasse) am Mutterschiff bauen, solange du auf ein Upgrade im Sensor oder Technologiestamm verzichtest. Soweit meine Erinnerung richtig ist. Ich hoffe, du erforscht die Technologien. Ist nämlich auch seitenabhängig.
Der Anfangsaufbau ähnelt stark StarCraft. Teilweise recht microlastig.
Übrigens kam der erste Teil von RELIC 1999 auf den Markt und bot als erstes Spiel Weltraumstrategie mit voller 3D Steuerung. Zudem kam das Spiel mit der Titelmelodie von Platoon "Adagio for Strings" in A cappella daher. Musikalisch und in Originalsprache sehr atmospährisch und von den Anforderungen an den Spieler fordernd, da keine Auswahl der Spielstufe. Der Schwierigkeitsgrad wurde extra für ein paar Missionen nachträglich gepacht. Skirmish hat auch die Möglichkeit von unendlich Recourcen und Schiffen ermöglicht. Sonst bugfrei, nur Kleinigkeiten in der Optik.
Homeworld by relic
Homeworld Cataclysm by Dog Barking Studios
Homeworld 2 by relic
Der zweite inofizielle Teil tanzte recht aus der Reihe, hatte aber zu HW 2 die bessere Storylinie. Überwiegend anderes Schiffsdesign (teilweise Bentusiklasse) und sehr düstere Atmosphäre. Grafisch etwas über dem ersten Teil mit zusätzlichen Effekten. Kollidierende Asteroiden mit Schiffen und Explosionsumgebungsschaden waren das i Tüpfelchen. Gibt es leider nicht in HW 2.
Gruß |