Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 13:29   #14 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Auch wenn an der These von crunch_imorx was dran ist, gibt es neben dem von GiZZi erwähnten Unterschied beim Promi-Klatsch noch einen weiteren:
Es gibt Nachrichten, die werden von selbständigen Reportern/Journalisten geliefert. Die unterscheiden sich nur im Abspann- je nach Sender heißt es dann eben:
"Das war Hansi Müller für SenderA" oder eben "Das war Hansi Müller für SenderB" (wobei auch hier das Drumherum etwas seriöser bei den ÖR ist).

Der große Unterschied liegt IMHO aber in den Korrespondenten, die wissen einfach mehr über Zusammenhänge, regionale Besonderheiten, die Sprache und das Umfeld als die Schar der reisenden Reporter.
Dieses Netz ist m.E. bei den ÖR dichter und umfassender. Das kostet zwar mehr Geld, ist aber informativer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
crunch_imorx (16.03.2009)