Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 08:39   #14 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reiner GamingPC - max. 1200 €

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Hier eine Graka 285 mit modifizierten Kühler + Grantie :

[FONT=Verdana]GTX 285 "Green Silent Edition" powered by Coollaboratory[/FONT]
Das ist auch nur eine mit Referenzkühler, halt statt mit der Industriezahnpaste mit gescheiter WLP monitert. Das Bring vielleicht 5°C. Die Spannungssenkung bringt nur unter Last was. Aber dafür die Taktrate senken? Die 48MHz ROP Domaine wirds nicht fett machen... aber die 100MHz RAM und vor allem die um über 200MHz abgesenkte Shader-Domaine. Und das macht den Kühler an sich auch nicht Leistungsfähiger und auch nicht LEISER. Dafür ist die Karte nicht grad billig. Meiner Meinung nach uninterresant.


Was die von mir aufgezeigte Gainward angeht: ich hab bislang noch nirgentwo ein Test zu 285er mit dem Kühler gesehen, aber schon mehre 260er. Und hier hat sich der Kühler als durchaus Leistungsfähig erwiesen. Allerdings ist er im Idle nicht leiser als der Refernzkühler. Unter Last braucht er auf Grund seiner deutlich besseren Kühlleistung aber nicht hochdrehen.

Tja, wie war das mit dem Warten beim Computerkauf.... ich würd sagen noch nie war der Zeitpunkt zum Warten günstiger.... zumindesten wenn es um die Anschaffung einer GTX 285 geht. Es haben ja nun schon mehrere Hersteller GTX 285 mit Accelero extreme angekündigt. Die sind dann sogar komplett Non-Reference, d.h. sie haben dann z.B. auch gescheite Spannungswandler. Und der Accelero ist definitv leiser, auch im Idle, als die Reference-Lösung.

Aber die Frage ist auch: muß es nVidia sein... wie wärs mit nem Dragon-System? Board und CPU hast du ja eh schon. Naja und die 4890 soll ja auch massiv verbessert worden sein was den Idle-Verbrauch angeht. Würde also auch wieder warten bedeuten...

Zusammengefaßt muß ich dir leider etwas empfehlen, was sich sonst selten empfehle, und auch selber meist nicht kann: WARTEN. Noch einen Monat gedult, und dann sieht das auf den Grakamarkt wieder etwas interessanter aus.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Phill1 (18.03.2009)