Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 21:57   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming PC ca 1200€

Wenn Du den Zalman Kühler net gerade rum liegen hast - dann nicht kaufen. Damit der Leistung zeigt, brüllt er die halbe Bude zusammen.

Wie schon erwähnt, gibt es da deutlich bessere Modelle.

zB.:
  • Scythe Mugen 2
  • EKL Großglockner
  • Noctua NH-U12P
Wenn Du kein SLI System aufbauen willst (was ich aufgrund der Anmerkung zu einem 500 Watt Modell vermute), würde ich eher zu einem Mainboard mit P45 Chipsatz raten.
siehe hier: Intel Sockel 775 (DDR2) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » Intel Sockel 775 (DDR2) (Auswahl: P45) - TweakPC.de

Ich würde auch bei DDR2 Speicher bleiben! DDR3 Speicher ist momentan noch deutlich zu teuer - und DDR2 Speicher ist sehr günstig zu bekommen. Wenn Du in 2-3 Jahren dann aufrüsten möchtest, wirst Du eh wegen der CPU aufrüsten - und somit wird es sowieso ein neues Mainboard werden. Dann wird der DDR3 Speicherpreis vermutlich deutlich günstiger sein - und Du sparst am Ende noch Geld.

CPU - der 9650 ist sicher keine schlechte Wahl - aber Du könntest echt schon über einen Core i7 920 nachdenken. Wenn Du den bisschen streichelst, läuft er die 3GHz auch problemlos - und ist damit auch schneller als der Q9650. Der i940 ist wirklich noch zu teuer - sodass der i920 das einzig überlegenswerte Modell für den Heimanwender ist.

Achso - und beim Netzteil kein OCZ kaufen! Die bauen zwar sehr guten Ram - aber Netzteile sind leider China Standardware (China Standardbauteile und zu laut) - Test siehe hier: http://www.hartware.de/review_898_3.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten