Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 22:29   #52 (permalink)
originoo
Abakus
 
Benutzerbild von originoo
 

Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 34

originoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert ein...

Hi Exit!

Habe heute mal mit der techn. Hotline von one.de telefoniert.

Habe das Problem detailliert beschrieben ebenso wie die bisher durchgeführten Test, und auf Hinweis hin noch ein paar andere Sachen ausprobiert:

Nach dem provozierten Einfrieren des PCs und anschließendem Ausschalten, den Stecker vom Netzteil entfernen, und dann 10-12 Sekunden den Netzschalter vom PC drücken. Wenn dann eine eine der Status-LEDs langsam aufleuchtet und wieder ausgeht, sollte das ein Hinweis auf ein "überladenes" Bauteil sein. Ist nix passiert.

Nächster Hinweis:
Stecker der Festplatte an Platte und auf Mainboard auf Festigkeit überprüfen. Nix festgestellt. Kann ja aber auch ein Kabel sein.

Als Drittes: SFC (System File Checker) von Windows laufen lassen, ob irgendwas an wichtigen Dateien von XP kaputt ist. Durchgeführt und nach kurzer Zeit ohne Probleme beendet.

Obwohl schon einmal durchgeführt, chkdisk laufen lassen, ohne Probleme durchgeführt.

Der Techniker an der Hotline hat die Temperatur als Problem gleich ausgeschlossen, und vermutet, daß das Problem an/in der Southbridge des P5N-D liegt. V.a auch durch die von mir notierten Stop-Codes der Bluescreens.
Die letzten möglichen Dinge habe ich jetzt ausprobiert, am WE gibt's Datensicherung und Formatierung der Platte, dann geht nächste Woche der Reklamationsprozeß los.

Vielen Dank erst einmal v.a. an Exit sowie an alle anderen mitwirkenden!

Ich werd' mal berichten, wie es weitergeht...

Ach ja, als letzte Notiz:
Der verbaute CPU-Kühler wurde als "überdimensioniert" bezeichnet, weil der ja für durchaus höhere Wattlasten seitens der CPU ausgelegt sei. Das es wohl nicht an dem Ding liegt, ist mir auch klar. Allerdings kommt ein höherer Preis für die anderen Produkte von AC für diesen Sockel ja auch irgendwie zu Stande...

msg
originoo
originoo ist offline   Mit Zitat antworten