Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 20:25   #9 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: suche Kleinen HTPC a la "Mac Mini"

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Nein, leider ich hab die Kiste nie gebaut, dewegen ist das ja auch nur ein Konzept. Ich hab aber ca. 4 Stunden an der Zusammenstellung gefrickelt und versucht an alles zu denken, grad wegen Platz etc.

HDMI überträgt beim 780G den Sound mit, da ist ja die Realtek Logic mit drin. Die Grafikleistung ist absolut auf HTPC ausgelegt. Also Zocken ist damit nur begrenzt drin, aber mittels UVD beschleunigt die 780G IGP H.264. Dazu brauchst du allerdings einen Codec, der H.264 auf der GPU macht und der wäre von Cyberlink. Kann man einzeln kaufen, kostet glaub ich um die 20,- Euro.

LG
ah super, gab grad grünes licht dafür von oberster stelle
also kann das projekt beginnen.

ja zocken ist nur nebensächlich - GTA IV am TV hätte halt feeling gehabt aber macht man ja doch nie.

h.264 beschläuniger ist bei powerDVD mit an board, hab ich mit der alten 7900GT auch geschafft frage ist nur x264 ob der prozzi da nicht untergeht!!! das wäre wichtig.

HDTV über DVBS2 sollte kein problem sein, ich hoffe das der dvbviewer da stabil läuft - so anwenderfreundlich ist er nicht aber er funktioniert als einziger bei mir. cyberlink cinema kann man ja echt keinem anbieten, der nachfolger ist ja noch schlimmer (hab ihn grad probeweise drauf).

- - - - - - -
so das board steht also schonmal (prozzi auch), gehäuse schau ich gleich mal durch ist also noch die Frage
externer C/BDVD Brenner
reine DVBS2 Karte
Netzteil
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten