Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 22:14   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Daumen hoch Media Player Classic x264 Beschleunigung

Cox hat mir ne Super seite gezeigt, auf der man Informationen zur x246 Beschläunigung bekommt.
Accelerate x.264 1080p movies over the GPU Guide

Möglich ist das Ganze mit neueren Grafikkarten und dem Mediaplayer Classic unter WXP und Vista.

unterstützte Grafikkarten:
Zitat:
nVidia series 8*, (9)xxx and GTX or newer.[FONT=Verdana][FONT=Verdana]
ATI[/FONT][/FONT]
HD series 3000 and 4000 or newer.
Zitat:
[FONT=Verdana]What do we need to do:
[/FONT]Download Media Player Classic Home Cinema (GPU accelerated) - click here.
Download and install the latest Direct X - click here
Dabei ist eine 32 und eine 64 Bit Version des Players inkl G15 Applet das Lautstärke Titel und Position der abgespietlen Datei Verrät (Datum auch).


Ich hab den Test mit einem 1080p Video gemacht, hatte bei meiner 'alten' mpc Version 100% Auslastung eines CPU Kerns (E8400@3GHz), mit dem neuen dann so 40-50% Auslastung des Kerns.
Allerdings muss ich sagen, dass VLC 0.8.6c eine noch geringer Auslastung hatte ....


Auf jedenfall ist es eine ganz nette Version des MPCs die sich lohnt anzuschauen.

Geändert von Fakk-asrock (03.04.2009 um 23:57 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (04.04.2009)