Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2009, 19:22   #23 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: suche Kleinen HTPC a la "Mac Mini"

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Was den MacMini angeht: Klar kann der auch FullHD, aber eben nur über die IGP. Selbst ein 2,26 GHz C2D dürfte da bei FullHD Decoding absolut an seine Grenzen stoßen.
Das halte ich mal sehr für ein Gerücht. Vielleicht gehst du von den schlecht optimierten Windows-Systemen aus, aber unter OSX konnte sogar das alte MacBook mit Intel-Graka H264 Full HD flüssig abspielen (und das sollte so ziemlich die größte Belastung für nen Video-System sein) - da ist der neue Mini deutlich leistungsfähiger.

Ich verstehe nicht ganz, wieso der Mini rausfällt. Der kann doch alles, was man braucht. Digitaler Monitor-Ausgang (auch per HDMI mit Adapter), digitalen Sound gibt er auch aus - wie jeder Mac seit mindestens 5 Jahren. Geringsten Stromverbrauch hat er sowieso, super leise ist er. Der perfekte Wohnzimmer-PC und dazu noch nichtmal überteuert - als Student, Schüler oder Lehrer kriegst du ihn ab 550 Euro.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten