Thema: Bewertungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 12:19   #9 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Hallo,

wir haben das intern recht lange diskutiert und nachdem ich mir mal die Anzahl und auch den Typ der Negativen Bewertungen angesehen habe, sind wir zu dem Schluss gekommen, das die

1) so gut wie kaum benutzt wrid (im verhältnis zu den positiven)
2) die meisten negativen Bewertungen nix mit dem Post zu tun haben sondern eher "persönlicher" Natur sind
3) die negativen oft "Stress" verursachen.
4) gerade neue User wegen "dummen" Fragen oft mal einfach negativ bewertet werden.
5) neue oder nicht so aktive User sich "unterdrückt" fühlen, weil sie evtl von einem "Poweruser" mit der Negativ bewertung direkt massig Punke abgezogen bekommen.
6) oft Rachebewertungen vom typ (selber doof) dabei sind.

Daher haben wir uns entschlossen die mal abzuschalten und zu gucken was passiert

Wenn jemand eine bessere Idee hat, sind wir für alles offen.

----------

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Finde ich, ehrlich gesagt, nicht gut und ziemlich weltfremd.
Man kann auch jemanden kritisieren, ohne zu beleidigen.
Im RL muss man auch Kritik sowohl austeilen als auch einstecken können.
Ja Uwe du hast eigentlich so recht, aber leider sieht die realiät bei der funktion genau anders aus wie ich geschrieben habe.

Ich würde sagen das mehr als 50% der negativen bewerungen "Beleidigungscharakter" haben.

Wenn einer vernüftig Kritik üben will kann er ja auch ne Antwort schreiben.

Aber oft wird dann die negativ einfach benutzt und was beleidigendes geschrieben, weil das nicht öffentlich sichtbar ist und man dafür vom Mod eben keinen Rüffel bekommt.

> Kritik einstecken

Das scheint mir doch heute ein generelles Problem zu sein, das Leute das NICHT mehr können :/

----------

Zitat:
Mir ist schon klar, das man es nicht allen Recht machen kann. Aber das System hat sich doch über Jahre hinweg bewährt.
Hat aber in letzter Zeit leider vermehr für Ärger gesortg in meinem Postfach :/

Prinzipiell bin ich ja deiner Meinung, aber was soll ich machen, den Stress akzeptieren?

Zwischenzeitlich ist sogar der Vorschlag gekommen, das Reno ganz abzuschalten, was ich dann aber überhaupt nich gut fand.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten