Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 21:08   #2 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI GRAKA und HTPC am TV

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
schöne rest ostern noch an alle.

folgende frage und kurz formuliert.
habe full hd tv am htpc mit einer HD4850 und kann über einen schieberegler in den treibereinstellungen meine bildhorizontale (skalierung) vergrössern oder verkleinern.
genauso,bis bildschirm VOLL in der breite ausgefüllt ist. (auflösung ist richtig eingestellt)
dabei vergrössert sich proportional auch die vertikale = höhe ...aaaaaaber zu wenig !
mir fehlen an ober und unterkannte ca 5-10 mm bild im tv.
unter nvidia habe ich auch einen vertikalen regler um dies zu richten.
nvidia kann ich aber nicht benutzen,da der chip auf graka (kopierschutzblabla) mit Philips TV ein probs hat.(kurze unregelmässige bildaussetzer)
gibt es einen tweak oder sonst ne idee,etwas zu machen bzw. hat ATI diesbezüglich mal was vor ?!

auf dem TV Panel Pan&Scan auswählen, dann musst du da nichts skalieren über den treiber!
sieht bei skalierung ******e aus mach das nicht!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten