Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 10:56   #10 (permalink)
agricola
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15

agricola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Regiert von Laien - ZensUrsula hat zugeschlagen

Hey hey hey, nun macht aber mal halblang!
Die von der Leyen hat sich bestimmt was bei gedacht. Weiß nur nicht so recht, was.^^ Vielleicht, dass man in Zeiten der "konjunkturellen Schwäche" mal was zum Lachen brauchen kann. Alleinig dieses Faktums wegen hat sie das eingerührt, ehrlich. Dummerweise hat sich die Auflösung des Scherzes verzögert. Sollte eigentlich der 1. April sein. Darauf hatte man sich geeinigt, fraglich ist nur noch das Jahr gewesen. Aber eine Expertenkommission sitzt da sicherlich beratend drüber - wenn deren Mitglieder nicht gerade im Internet surfen auf Seiten, die auf irgendwelchen Geheimlisten stehen. Natürlich nur, um den Fortschritt ihrer Arbeit zu begutachten; man will ja keinem was unterstellen.
Also, wir sollten Merkels Bundeskabarett - äh "Bundeskabinett" natürlich - nicht unterschätzen. Die wissen, dass Lachen gesund ist. Könnte ja auch die Erklärung für die Gesundheitspolitik von Trulla Schmidt sein. Selten habe ich mich so gesund gefühlt.

Nein, mal im Ernst: Das stinkt nach Wahlkampf, ja, ist aber leider seit Jahren bundesdeutsche Politik - Probleme aus dem Gesichtskreis katapultieren mit Medienwirksamkeit. Oder wie sagte Volker Pispers so treffend damals zur Politik Schröders: "Die Menschen haben das Gefühl, endlich tut sich was in diesem Land, und zwar ohne dass sich (für mich) irgendetwas ändert." Oder wie sagte er noch: "Pisa muss ja nicht schlecht sein. / Pisa steht für Peace." Oder: "Sie sind Opfer ihrer eigenen Bildungspolitik."
Wenn schon so brisante und ernste Problemata wie Kinderpornographie angegangen werden sollen, dann bitteschön auch konsequent und nicht so derartig dilletantisch, dass es ein Schlag ins Gesicht der betroffenen Kinder ist.

Trotz Wahlkampfmanier dieser Kampagne weiß ich schon, welche 2 Parteien von mir definitiv KEINE Stimme bekommen werden. Natürlich nur, wenn bis dahin nicht schon die Alternative verboten sein sollte.
agricola ist offline   Mit Zitat antworten