Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 13:46   #14 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI P45 Neo3-FR - Was ist der Unterschied

mehrere grafikkarten werden auf der passenden hardware verbaut und teilen sich die rechenarbeit. du hast dann mehr leistung, im vergleich zu einer karte, die alleine rechnet aber nicht das doppelte, da die karten ja kommunizieren müssen, wer was rechnet.
(glaube effektiv so bei 180% der einzelleistung im schnitt, aber nicht von mir belegbar)

wenn du noch nicht viel davon gehört hast, wirst du wohl eher weniger die so teuer erkaufte leistungssteigerung brauchen, die nächst größere karte ist meist ratsamer, billiger und kühler.

edit: ich glaube wenn man sli kommentiert ist es für unbedarfte eher zu durchschauen, ob sie sowas brauchen oder haben wolen, daher die doppelantwort
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (19.04.2009), Robert (19.04.2009), Vistaguy (19.04.2009)