Thema: Htpc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 12:44   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Htpc

Wenn Du ein Board mit 790GX Chipsatz nimmst, wirste vermutlich keine Probleme haben. Die verbauten onBoard Lösung (HD3300) reicht für Windows locker hin - und hat meines Wissens auch alle Features zur HD Film Beschleunigung an Board.

Ein Spielerechner erhälst Du damit natürlich nicht - dafür sind sie dann doch zu schwach auf der Brust. Aber das hat man normalerweise auch nicht bei einem HTPC vor.

Kannst Dir ja mal den Test durchlesen: AMD 790GX Vergleich mit Benchmarks – Mainboards mit ATI Radeon HD 3300 IGP und Hybrid CrossFireX im Roundup - Einleitung und Testsystem Tweakpc.de

Ich habe aber in dem Zusammenhang auch mal eine Frage an die Profis - wie sieht es denn bei den 790GX onBoard Lösungen mit nem normalen TV-Out aus? Gibt es da für den VGA oder DVI Out nen Adapter - oder brauch man dafür zwingend ne dedizierte Graka?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten