Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 07:26   #6 (permalink)
matom
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon 7550 BE übertakten

Hallo,


noch eine Frage zur Kühlmechanik in einem geschlossenen Tower.

Man sollte ja versuchen einen möglichst gelichmässigen Luftstrom zu produzieren damit die warem Geäuseluft nach aussen gertragen wird und nicht drin verwirbelt.

Zb von vorne Eingangslüfter der Luft reinträgt über die Festplatte fegt und über dir Grafikkarte zumAusgangslüfter hinten im Tower.

Wäre es schädlich oder gar besser wenn ich zb den Frontlüfter weglassen und nur 2 Hecklüfter anbringe je 9 cm die Luft aus dem Gehäuse raustragen so würde ja im extremfall nen leichter Unterdruck entstehen und Lüft würde von sichaus in den Tower strömen über vorhandene Luftschlitze?!

MFG
matom ist offline   Mit Zitat antworten