Thema: [News] Du bist Terrorist!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 22:07   #12 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Du bist Terrorist!

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Nunja, bislang hat noch jeder einen fairen Prozess in unserem Land bekommen. Auch die Sauerlandgruppe und die Kofferbomber ("Kofferbomber", da muss ich sowieso immer an Blähungen denken ).
Laut der Initiative hat es ja noch keinen einzigen Fall von internationalem Terrorismus in Deutschland gegeben. Wir wissen also nicht, wie die Täter behandelt werden würden.
Und so zuvorkommend wie damals bei der RAF (eigenes Hochsicherheitsgefängnis gebaut) wird unsere Regierung heutzutage sicher nicht mehr sein.
Außerdem ging es da um einzelne Opfer (oder kleine Gruppen) und um Täter aus dem eigenen Land.
Mit dem (fairen) Prozess hast du Recht. Ich hab dabei aber auch an die Verfolgung, Verhaftung und die Zeit im Gefängnis gedacht- speziell an Zeiten, wo keine Journalisten oder Kameras anwesend sind.
Übrigens war die Bemerkung gar nicht negativ gemeint. Ich bin nicht der Meinung, dass man Terroristen mit Samthandschuhen anfassen muss.
Ich bin nur dagegen, dass jeder verdächtigt wird.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Einfach mal in Bautzen oder Hohenschönhausen in einem dunklen Loch verschwinden lassen is nich...
Da hast du wahrscheinlich Recht. Es waren aber auch andere Umstände (ohne das als Entschuldigung gelten zu lassen), heute gibt es den Eisernen Vorhang und die beiden Blöcke nicht mehr.
Man kann also "gelassener" mit angeblichen Staatsfeinden umgehen.

Ich hab die Stasi aber nicht wegen der innenpolitischen Funktion als Vergleich aufgeführt, sondern eher an die Auslandsarbeit und Aufklärung gedacht.
Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Und Gitmo is keine Lüge, ist aber auch nix deutsches dran...
LG
Mal sehen, wie lange wir dem Drängen von Obama noch Stand halten, bis wir die ersten aufgeteilten Gefangenen übernehmen müssen.
Übrigens wurde ein Teil der Häftlinge über Leipzig nach Gitmo geflogen (bzw. in die USA und dann verschifft).
So weit weg von Deutschland ist das Thema also nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten