Thema: Auto kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 17:51   #55 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auto kaufen

mhh ne ich lege auch sehr viel Wert auf Auto, aber nicht auf PS, das ist der Unterschied, mir ist nich ganz klar wieso es unbedingt ein Golf GTI oder ein 200 PS BWM sein muss?

ich hab mich bewusst für ein Auto mit weniger PS entschieden und dafür mein Geld lieber in Panoramaschiebedach usw. gesteckt, weil einfach insgesamt so ein schöneres Auto ist. PS machen ein Auto weder gut noch schön, sondern eben nur schnell.
Und genau schnell, darauf sollte es einem Fahranfänger nicht ankommen.

Nur mal so zwei Bilder von meinem Auto. Es is absolut nich so das ich mein Auto nur zum fahren brauche und sonst nix, im gegenteil eigentlich steht das fast nur rum :/

http://www.tweakpc.de/forum/picture....id=552&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....id=553&thumb=1

Es gibt unmengen tolle Autos für kleines Geld und für Anfänger. Natürlich nicht die 320 V6 Version mit 260 PS oder was weiss ich.

Deine Auswahl die du machst, lässt es halt so aussehen, als ob es dir einzig und alleine um die PS geht und die Maximalgeschwindigkeit.

Das Beispiel mit dem Corsa war nur um zu sagen das, man als Anfänger auch gut mit wenig PS leben kann.

Ich kann da keine Begründung für finden was so ein PS Monster Auto besser macht. Abgesehen davon das gerade Golf GTI als Gebrauchtwagen. OMG, nein danke. Da is der Werkstattaufenthalt schon vorprogrammiert.

Zitat:
sehr oft auf und ich lege halt Wert auf ein gutes Auto
Ja, wie gesagt, das hat aber nix mit den PS zu tun. Autos mit viel PS sind nicht unbedingt gute Autos.

----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja..nach wieviel Minuten war der denn auf 170? Beim überholen haste ja net ewig Zeit, klar reicht jedes Auto zum überholen, man muss halt immer die Situation sehen. Dass man selten mal nen Porsche überholt dürfte klar sein...außer der steht auf der Ladefläche eines polnischen Transporters.
Schnell genug war er auf 150 und das reicht, um die meisten Überholmanöver zu machen. Da ist ne Weile her, die Karre hat ja nix gewogen. Ich würde sagen die 55PS von damals waren fahrleistungen wie heute 75 PS oder vielleicht mehr.

Klar kannst du nich auf die 3 Spur ziehen wenn von hinten die Monster angeschossen kommen, aber wer wills. Gerade Anfänger sollten das sowieso nicht tun.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online