Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 19:36   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Set Beratung Wasserkühlung

Ich würd generell alles einzeln kaufen, kein Set. Dann bist du viel flexibler und kannst genau das kaufen was am besten ist/passt/aussieht. Und teurer wirds dadurch auch nicht.
Dieses Set da wäre mir für 250€ auch eindeutig zu teuer für das was es bietet.
RAM brauchst du net wasserkühlen, das is schwachfug.
Mit Kühlern für Festplatten hab ich noch keine Erfahrungen. Meine 4 Festplatten sin das einzige was bei mir noch mit einem Lüfter versehen ist.
Mainboard Chipsatz/Spannungswandler sollten i.d.R. auch mit Wasserkühlern versehen werden, da die sonst recht heiß werden wenn der Luftstrom des CPU-Lüfters fehlt. Evtl. kann da aber auch ein gut positionierter langsamer Gehäuselüfter abhilfe schaffen, das muss man im Einzelfall dann sehen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten