Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 22:06   #3 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Akku nochmal laden?

Die optimalen Lagerbedingungen für einen Li-Ionen Akku sind ~50% Ladung bei ~10° (Verlangsamung der chemischen Abläufe). Da ein Akku durchaus 5% pro Monat verliert sollte er alle paar Monate wieder auf die 50% geladen werden.

Diese Info's sind aus PC-Zeitschriften und dem Internet "gemittelt", somit kann ich weder garantieren, dass sie stimmen, noch das Leben des Akku tatsächlich verlängern.

EDIT: Aus obigen habe ich auch entnommen, dass es bei LiIonen keinen Sinn macht, den Gebrauch zu simulieren (sondern nur bei den alten Blei, NiCd und NiMh Zellen).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten