Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 22:12   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Akku nochmal laden?

Ich glaub da ist man sich generell nicht ganz einig was für nen Li-Ion Akku am besten ist^^
Manchmal hört man, man sollte ihn einmal monatlich entleeren und wieder voll laden. Andere sagen wieder das bringt gar nix und kostet nur unnötig Ladezyklen.
Aber es gilt auf jedenfall: Niemals leere Akkus längere Zeit lagern. Ganz voll sollte er aber auch nicht sein. Etwa 50 bis 75% Ladezustand wären optimal zur Lagerung.
Zudem sollten sie immer so kühl wie möglich gelagert sein. Kühlschrank bei 0 bis 5°C am besten. Manche Quellen sagen sogar Gefrierschrank bei -15°C wäre optimal. Hab meine auch im Gefrierschrank. Sollte man aber vor gebrauch dann etwas auftauen lassen *gg*
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten