Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 15:58   #1 (permalink)
monsterrock124
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8

monsterrock124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 9800GTX+ Lüfter anbringen (NICHT KÜHLER)

Moin moin,

nettes Forum hier! Nun ich möchte gern bei meine Grafikkarte (so wie diese hier: PCI-E Point of View 9800GTX+/512MB - com.help || Computer & Notebook Shop ) den standart Lüfter wegen der Geräuschkulisse weglassen. Die Karte ist noch recht frisch und darum möchte ich NICHT den Kühler austauschen, sondern einen Lüfter anbringen. Folgende Frage:
+ Wo soll ich nun den Strom herbekommen? An den selben stecker wo der Standart-Lüfter war? Oder lieber am Netzteil? Hab mal was gehört in etwa, dass die Anlaufspanung zu hoch sein könnte, und desshalb die Karte schmoren würde? Ist das Realistisch?
+ Wie hoch ist wohl die Spannung, die der eigentliche Lüfter bekommt? Ich wollte einen Scythe SFF21D 120mm einbauen, bzw "Überbauen".
+ Jetzt ist der Lüfter mit einem 4-Pol Stecker eingestöpselt, wobei nur 2 Kabel in den Stecker gehen. Der Scythe hat nen 3-Pol Stecker. Was machen?

mfg
monsterrock124 ist offline   Mit Zitat antworten