Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 20:25   #5 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core i7 960 wird Core i7 950 ersetzen

tatsache, the never ending story:
Hardwareluxx - your guide to luxurious hardware - Wird der Core i7 950 bereits im vierten Quartal ersetzt?

zusammenfassung: alles nur gemunkelt!
960 lösst alle kleineren ab mit festem multiplikator und wird hergestellt.
"günstiger" 920 und konsorten+965 raus aus produktion, wohl aber noch im verkauf
975 wird auch weiterhin als spitzenmodell mit freiem multi produziert.


wer einen i7 hat wird sich darum reichlich wenig schehren, wer einen unbedingt will, sollte irgendwann mal zuschlagen. wenn der 920 nicht mehr hergestellt wird, glaube ich kaum, dass sie noch billiger werden, sondern eher irgendwann sammlerstücke^^
1366 ist davon eher nicht als erdolcht zu betrachten. sollte sowiso ne enthusiasten-plattform sein und nicht etwa nur middle-to-high-end.
der gulftown kommt auch irgendwann ab jahresende und sichert damit einen nachfolger in kleinerer struktur und mit 2 physischen und 4 logischen kernen mehr.

macht mir als i7-besitzer () jetzt keine angst. mein kern brennt (boinc läuft auf den 8 logischen kernen auf volle pulle und nebenbei noch locker arbeiten oder cod:waw möglich) und wenn er mal mich verlässt, gibt es einen noch mehr als genügend großen markt und einen stärkeren nachfolgekern, der mit höchstens einem bios-update rein könnte.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten