Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 18:56   #9 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Paket verloren gegangen??was tun??

Also meine Erfahrungen bzgl. Nachforschungsauftrag sind eher so, dass das absolut nichts bringt bzw. sie Post sich relativ wenig Mühe gibt, sowas zu bearbeiten.
Hatte mal ein Paket verschickt (Ebay Verkauf). Käufer meldete sich dann dass er immer noch nichts erhalten hätte. Bei der Paketverfolgung stand komischerweise, das Paket sei bereits ausgeliefert worden, war es aber nicht. Ein paar Wochen später kam das Paket zu mir zurück mit dem Hinweis, der Empfänger war nicht zu Hause anzutreffen und hätte es am Postamt nicht abgeholt (wobei der Empfänger aber angeblich auch keine Benachrichtigung erhalten hatte dass was abzuholen sei).
Noch bevor das Paket zurück kam, wurde mit mitgeteilt, dass der Nachforschungsauftrag ohne Erfolg blieb und ich nun wenn ich wollte meinen Versicherungsanspruch geltend machen könne.
Wenn man bei diesem Nachforschungsauftrag nicht mal feststellen konnte, dass das Paket noch beim zuständigen Auslieferungspaketzentrum im Lager lag, frage ich mich schon, wie sorgfältig die da arbeiten. Bei einem Päckchen das nichtmal ne Verfolgungsnummer hat, ist die Wahrscheinlichkeit dass man es noch auffindet wohl verschwindend gering.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten