Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 08:27   #12 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 91 Prozent der Deutschen für Internetsperren

Das Problem ist auch der Zugriff auf die Medien.
Den können alle Politiker sauber nutzen und entsprechend Ihre Ansätze öffentlich vertreten und mit den entsprechenden Fragestellungen in die richtige Richtung lenken.

Ich meine, wenn sich jemand im deutschen Fernsehen hinstellt und fragt:"Finden sie es gut, dass Kinderpornos im Internet bekämpft werden?"
Dann werden die meisten Zuschauer, die wenig Ahnung vom Thema haben, natürlich "JA!" sagen...

Wenn man jetzt der Gemeinde, die beispielsweise die Petition gestartet hat und anderen Vertretern der Gegenseite ein entsprechendes Forum bieten würde, sähe die Sache wieder anders aus.

Was wäre, wenn auf den beliebtesten Sendern Deutschlands (ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw) eine saubere Aufklärung der Problematik durchgeführt werden würde?
Was würde passieren wenn den Leuten klar gemacht wird, wie leicht sich das Thema für Zensur hernehmen lässt... Usw... die ganzen kleinen pikanten Feinheiten, die das Thema so mit sich bringt...?

Ob sich damit was verändern würde, ist die eine Frage...
Die nächste ist dann die, ob es die Leute überhaupt interessieren würde, da man bei dem Thema kurz nachdenken muss....?



Fazit für mich: Hier wird ein Kampf mit ungleichen Mitteln geführt. Wer die Medien hinter sich hat, hat die Macht inne.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten