Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 18:13   #10 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ext. HD vom Tisch gefallen, Daten noch zu retten?

Zitat:
Zitat von Z€VS2009 Beitrag anzeigen
Kann sein dass aber nach der sicherung viele daten defekt sind denn festplatten laufen unter Vaakuum und wenn das sich in luft auflöst ist dei festplatte für das winzigste dreckkorn anfällig!! denn der lesekopf abstand einer jeden festplatte wird einmalig eingestellt..weshalb eine sicherung bzw datenrettung ja so teuer ist!
Bitte was? Vakuum? Hast du mal die Belüftungsöffnungen auf der Oberseite einer Fesplatte bemerkt?
Festplatten dürfen niemals im Vakuum eingesetzt werden, dadurch würden sie sofort zerstört. Jeder Hersteller gibt für seine Festplatten einen Luftdruckbereich an, bei dem sie verwendet werden dürfen. Ein Notebook mit normaler Festplatte würde auf dem Mount Everest vermutlich nicht funktionieren, da der Luftdruck zu gering wäre.
Die Leseköpfe "gleiten" auf einer Luftschicht zwischen den Platten und ihnen selbst. Wird der Luftdruck zu gering, können die Köpfe aufsetzen, denn sie werden durch einen Federmechanismus nach unten gedrückt (völliger unsinn, dass der lesekopfabstand irgendwie eingestellt werden würde)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (19.06.2009)