Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 11:39   #1 (permalink)
deli23
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20

deli23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild mehr beim booten

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Erst einmal das System:
Asus A8N-E
Athlon 3700 Single Core
2x 1GByte OCZ Speicher
2x 250 Gbyte Seagate Festplatten
NVidia Geforce 9800GT
Windows Vista 64 Business
Samsung 19" TFT
Enermax 370 Watt NT

So mein Problem ist vollgendes:
Ich habe meinen PC Ordnungsgemäss runtergefahren und die Steckerleiste ausgemacht. Also ich ihn dann eben Anmachen wollte fingen alle Lüfter an sich zu drehen und es knatterte ein wenig, aber ich bekam kein Bild.

Was ich bisher versucht habe:
-Anderen Monitor (allerdings auch ein TFT)
-Andere Graka
-Bios Batterie ca 10 min rausgenommen, dazu diesen Jumper zum cmos resett noch umgelegt
-Meinen Monitor an nem anderen Rechner (ging)
-Alles ausgebaut und von Staub befreit und nur den Ram, CPU und Graka wieder eingebaut -> half auch nicht
-Ram rausgenommen, genau das selbe..aber merkwürdigerweise nichtmal ein piepen oder so dass der Ram fehlt.

So ich gehe inzwischen eigentlich davon aus dass das Mainboard im ***** ist..bzw vielleicht das BIOS!?
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Dann habe ich da noch ein Problem, ich habe meine Festplatten in einem Raid laufen (nicht Spiegelung, sondern dass sie zu einer Platte zusammengefasst werden) und wenn ich mir nun ein neues Board kaufe, kann ich dann noch auf das Raid zugreifen? Brauche ich genau den selben Raid Controller!?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten, bzw Ideen für mich.
Auf jedenfall schon mal danke fürs durchlesen

Gruß Deli23


[edit]Interessant, wenn ich den extra Stromanschluss an der Graka nicht dran habe, piept der PC ununterbrochen, der Systemlautsprecher ist also in Ordnung.[/edit]
deli23 ist offline   Mit Zitat antworten