Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 15:18   #33 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Meine Fragen die noch offen sind:
Ist es möglich mit dem iPhone im Hintergrund ICQ anzuhaben?
Ist es möglich einzusehen, wie viel Traffic man erzeugt hat?
Ist es möglich, Homebrew zu starten, die NICHT aus den App Store kommt (auch mit den Hacks usw?)?
  • Multitasking ist nur für die iPod Funktionalität möglich.
    Andere Programme lassen sich nicht im Hintergrund ausführen. Daher kann nur ein Programm gleichzeitig und im Vordergrund ausgeführt werden. Wenn Du auf dem iPhone allerdings den Jailbreak installierst sollte dies auch möglich sein.
    Persönlich sehe ich die Möglichkeit nur ein Programm gleichzeitig auf dem Handy ausführen zu können als sehr vorteilhaft an. Gerade die Hintergrundprozesse saugen doch ordentlich an der Akkuleistung und Du hast mit den Push Notifications eigentlich die gleiche Funktionalität wie mit Hintergrundprozessen.
    Von AIM existiert schon eine iPhone App, welche den Push Notification Service (PNS) unterstützt. Ich denke mal ICQ wird hier nachziehen.
    An sonsten gibt es noch die MultiMessengerApp beejiveim, welche die verschiedenen Messengernetzwerke vereint und ebenfalls PNS anbietet.
  • Ja es ist möglich einzusehen wie viel Traffic man über die Mobilfunkleitung schon verbraucht hat. Diese Anzeige findet sich in den Einstellungen des iPhones.
  • Wenn Du ein Jailbreak iPhone hast, kannst Du so gut wie jede Software auf dem Gerät installieren.
    An sonsten besteht natürlich immer die Möglichkeit selbstgeschriebene Software auch über einen iPhone Developer Account auf Deinem Gerät zu testen, ohne sie über den Appstore erwerben zu müssen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (26.06.2009), Pilzkopf (26.06.2009)