Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 08:21   #12 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

vnc anleitung - Google-Suche
führt unter anderem zu
Win VNC /Real VNC - Anleitung und Einrichtung hinter Router


wenn beide in einem netzwerk sind, musst du nur den server laufen lassen auf dem zu steuernden rechner (meist klein und kann dann auch ruhig immer mitlaufen).
über den viewer kannst du vom steuernden rechner dann die kontrolle übernehmen. zur verbindung reicht die ip aus und ein selbstvergebenes passwort, wenn du möchtest. da die anbindung im (w-)lan meisst sehr schnell ist, kann man dann auch mit einer ordentlichen auflösung und vielen farben operieren.
du siehst dann den gesteuerten bildschirm in einem fenster und kannst alles wie gewohnt mit deinen eingabegeräten steuern.

die verbindung reicht zum surfen und einstellungen treffen respektive arbeiten locker aus. ich habe über ultra VNC auch mal battelfield gespielt, aber dass ist kein genuss durch ein deutliches stocken bei dem bildfluss. auch für filme ist die verbindung noicht konzipiert, aber nen text schreiben oder programm steuern ist immer drinnen und dafür ist die geschichte ja auch gedacht.

//einstellungen sind sehr wenige und je anch software unterschiedlich. im prinzip brauchst du nur die ip vom gesteuerten rechner.
->start->ausführen->'cmd' enter->'ipconfig' enter
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten