Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 13:09   #1 (permalink)
Mirco90
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner zu langsam! In wie weit bremst das Board?

Hallo,
Habe mir vor kurzem ein PC zusammengestellt mit einer Sapphire 4870 512MB und einem Intel 5200 mit 2x1024MB Kit OCZ XTC 800MHz CL4 Ram.
Nun hatte ich hier noch ein uATX Gehäuse und ich stellte fest das alle Board bis 50€ den alten chipsatz g31 bzw. g35 besitzen. Also dachte ich mir dass keine Leistungsunterschiede vorhanden sind. Hier erstmal das Board: ASRock G31M-S i-G31 FSB 1600MHz
Dazu hab ich mir noch den Vergleich von Pci 1.0 vs 2.0 auf pcgh angesehen und aufgrund keiner großen Leistungsunterschiede bestellt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,68...fikkarte/Test/
Nun startete Ich GTA 4 und Far cry 2 und stellte enttäuscht fest dass es bei einer Auflösung von 1280*1024 und die Regler nur auf Hoch (nicht maximal) teilweise unangenehm ruckelt (ungefair 20 fps)

Liegt es jetzt an der schwachen CPU oder ist ein großer zuwachs zu erwarten wenn ich das Board gegen ein etwas höherwertigeres eintauschen würde?

Danke schonmal im voraus
MFG
mirco90
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten