Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 18:52   #39 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Da habe ich doch auch mal eine Frage bezüglich Internet und WLan:

Nutzt das Handy automatisch die WLan-Verbindung, wenn er dann eine nutzen kann und darf (ist konfiguriert) oder nutzt es das I-Net über sein eigenes UMTS?
Und kann man das einstellen, das es nur WLan nutzt?
Es wird immer versucht eine WLAN Verbindung mit konfigurierten WLANs herzustellen. Wenn die Verbindung hergestellt ist, so findet die Kommunikation immer über das WLAN statt. Erst wenn die Verbindung nicht mehr besteht wird als Fallback dann die UMTS / EDGE / GPRS Verbindung benützt.

Nur das WLAN als Datenverbindung zu nutzen kannst Du AFAIK nicht direkt einstellen. Ich denke aber wenn Du bei den APNs einfach nichts einträgst, sollte er sich auch nicht über das Mobilfunknetz verbinden können. Damit solltest Du eigentlich genau das erreichen was Du gerne haben möchtest.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (28.06.2009)