Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 14:40   #25 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4200 15 Prozent schneller als die Konkurrenz?

Ehmm ... ihr solltet die News noch einmal lesen. AMD verspricht 15 % schneller zu sein, als die derzeit schnellste. Sprich 15 % zur GF9400.

Und aus Erfahrung (habe sowohl HD3300 als auch GF9400) muss ich sagen, dass beide durchaus brauchbare Leistung bringen. Anno 1404 kann ich auf beiden zocken, natürlich mit kleinen Details und 1280er Auflösung, aber es funktioniert damit flüssig. Für eine Onboard-Graka ohne eigenen Speicher finde ich das schon beachtlich.

Mit einer dezidierten Grafikkarte (habe optional noch eine Radeon 4770 und selbst die ist sicher nur Mainstream) kann sich der HD3300 sicherlich nicht messen, aber der Stromverbrauch sagt das auch ... 55/80 mit HD3300 unter IDLE/Last oder 70/130 mit der HD4770.

Für alles andere als Spielen ist schon die HD3300 sehr gut geeignet, inklusive HD-Videos und was ihr da alles aufzählt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten