Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 10:09   #1 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wie verschicke ich eine eMail per Batch-Datei?

Hi!

Ich möchte den PC meines Vaters per VNC fernwarten.

Das Problem ist, ich brauche dazu seine IP und ihm ist das viel zu umständlich, die per Hand rauszusuchen.

IMO die einfachste Lösung:

Ich erstelle ihm eine Bat mit "IPCONFIG >IP.txt", die mir dann IP.txt per Mail zuschickt und den VNC-Server startet.

Ich brauche seine IP dann nur noch per C&P in den VNC-Viewer eintragen und fertig.

Nur kenne ich eben kein Programm, mit dem ich mir die IP.txt automatisch zuschicken lassen kann.

Braucht ja nur sowas in der Art zu sein: ("SEND" ist frei erfunden)

SEND IP.txt Benutzername Kennwort meine_eMailadresse

Ich hoffe, so etwas in der Art gibt es.

Vorzugsweise wirklich als kleines Kommandozeilenprogramm. Eine gigabytegroße Internetsuit möchte ich dafür nicht unbedingt installieren müssen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten