Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 18:50   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Northbridge zusätzlich kühlen?

Joa. Bei AMD gibt es ja keinen FSB, sondern nur den "Referenztakt". Wenn man den anhebt wird die Northbridge schon auch übertaktet, klar. Aber man kann auch den Northbridge-Multiplikator frei einstellen und dadurch den effektiven Takt eben wieder senken.
Wenn du FSB erwähnst geh ich ja davon aus du hast ein Intel System, ob das da auch geht weiß ich eben nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten