Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 16:40   #9 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie verschicke ich eine eMail per Bat?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Du hast bei DIR dyndns eingerichtet? Du musst es doch auf SEINEM PC einrichten..
Das war nich dafür. Ich nutze Opera-Unite und das war mir zu blöd, dass die ständig Serverprobleme haben. Über DynDNS klappt der Zugriff jetzt problemlos.
Zitat:
Ansonsten, wenn du einfach den Windows Remotedesktop verwenden würdest, müsste dein Vater den VNC Server nicht immer starten, denn der Remoteservice läuft bei Windows immer standardmäßig.
Eben.

Den VNC-Server könnte ich auch gleich beim Win-Start starten lassen. Aber ich will nicht, dass sowas ständig im Hintergrund läuft. - Frei nach meinem Vater: Was man nicht hat, geht auch nicht kaputt.

Mit Blat geht das aber ganz gut. Das ist so, wie ich es mir vorgestellt habe:

------------------
ipconfig >ip.txt
blat -install mail.gmx.net papamail@gmx.de - - - papalogin papapasswort
blat ip.txt -to meinemail@gmx.de
start winvnc4.exe -noconsole
------------------

Was das "-install" bedeutet, weiß ich nicht. es läuft dann jedenfalls keine blat.exe im Hintergrund. Wahrscheinlich setzt der da nur ein paar temporäre Variablen, damit er beim senden die Zugangsdaten hat.

Zwar etwas umständlich, aber es funktioniert.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten