Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 10:13   #12 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie verschicke ich eine eMail per Bat?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei:
Die von dir gewählte Überschrift ist dermaßen mißverständlich, dass ich erst ein paar Antworten lesen mußte, bevor ich überhaupt verstanden habe, was du eigentlich willst.

Zur Erklärung: The bat! ist ein ziemlich bekanntes, umfangreiches und sicheres Mailprogramm.
Im Kontext: Wie verschicke ich eine Mail per Mailprogramm?
Wie kann man "The Bat" mit "Bat" verwechseln? - Vertust du dich auch immer mit VW und BMW?

Wie du schon sagst, macht das keinen Sinn, außerdem gibt es die Bat schon weit länger, als "The Bat".

Btw: Was machen eigentlich die englischsprachigen? Wenn die von der Bat sprechen, heißt das ja auch the Bat, das kann man dann nicht mal mit etwas nachdenken auseinander halten.

Also wenn du dich beschweren willst, dann bitte bei dem Machern von "The Bat", dass die so einen bescheuerten Namen genommen haben.

Btw: The Bat habe ich mir auch mal angesehen, aber das gefällt mich nicht. Irgendwie zu umständlich und dass es den Text schon bei der Eingabe umbricht, finde ich total ätzend.

Zitat:
btw. Vielleicht bist du einfach nur zu umständlich und ungeduldig, um deinem Vater etwas zu erklären. Wenn deine Erklärungen genauso ausfallen, wie deine Problembeschreibungen, hat es dein dad nicht einfach.
OK, manchmal rege ich mich schon etwas auf, aber das hält sich in Grenzen.

Wie gesagt, habe ich eher den Eindruck, er will sich das nicht merken und stellt sich absichtlich dumm. Da wird auf Dauer niemand ruhig bleiben können, wenn er das immer und immer und immer wieder von Anfang an erklären muss.

Du solltest nur mal versuchen, ihm am Telefon zu erklären, den Explorer per Win+E zu starten. - Ich habe extra MEHRFACH betont, er soll die Win-Taste drücken und festhalten und E nur kurz anzutippen. Wie wenn er ein große E schreiben will, nur dass er anstatt der Umschalttaste die Win-Taste drücken soll.

Am nächsten Tag ruft er dann panisch an, er habe jetzt immer so ein komisches Bild auf dem Schirm, was nicht weggeht, egal wie oft er auf das X drückt. Auch Windows ausschalten macht das nicht weg!

Wenn du dann schon gar nicht mehr an der Win+E denken würdest, wüsstest du, was gemeint ist?

Da seine Erklärung auch nach Nachfrage vollkommen unverständlich blieb, sollte er VNC starten (s.o. ...). Da habe ich gesehen, dass er noch 29 Explorer-Fenster offen hatte (keine Ahnung, wie viele er schon weggeklickt hatte)!

Kannst du mir mal erklären, wie man bei einem extra betonten und mehrfach wiederholten "kurz antippen, wie wenn man ein große E schreiben will" die Taste so lange gedrückt halten kann, dass sich bestimmt an die 50 Explorer-Fenster, oder vielleicht sogar noch mehr (ich weiß ja nicht, wie lange er schon versucht hat, das zu schließen), öffnen?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten