Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 18:55   #1 (permalink)
sunshadow
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 8

sunshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beratung WaKü

Hi!

Nachdem ich nun seit einiger Zeit meinen E6600 mit langweiligen 2,4Ghz betrieben habe und er in Verbindung mit meiner neuen Grafikkarte (GTX285) einen klaren Flaschenhals darstellt etwas (>3Ghz) übertakten.
Da meine bisherige (Luft-)Kühlung dafür nicht ausreicht und ich Lust auf etwas Basteln habe, kommt natürlich nur eine selbst zusammengestellte WaKü in Frage.

Damit das Ganze nicht zu einfach wird, habe ich noch ne kleine Besonderheit:
Der PC steht in einer DG-Wohnung und im Sommer wird es auch schon mit nicht übertaktetem PC recht warm. Ich hätte allerdings die Möglichkeit, einen Radiator an einer vor Sonne und Regen geschützten Stelle auf dem Fenstersims zu platzieren (zumindest im Sommer).

Hier noch ein paar Daten:
- Höhe Fenster: ca 1,5m
- PC vom Fenster entfernt : ca 1,5m
=> müssten theoretisch also mal min 6m Schlauch + Innenausbau im Gehäuse sein?

PC:
- Prozessor: E6600
- Board: Asus P5B Deluxe
- GraKa: Nvidia GTX 285

Budget:
300-400€

Schön wäre ein kompletter Passivkühler (falls es überhaupt möglich ist, den Radiator auf dem Fenstersims zu montieren), ansonsten eben mit Lüfter.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Welche Einzelteile benötige ich, wenn ich das Ding selber zusammenbaue? Möchte nicht wegen fehlenden Kleinteilen (Adapter, zu wenig Kühlmittel,...) 10x bestellen.

Danke schonmal!
sunshadow ist offline   Mit Zitat antworten