Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 08:09   #1 (permalink)
arnett
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2

arnett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU bei folgendem PC zum aao3 zocken?!

Hi @ all!!

Ich möchte Americas Army 3 zocken. Habe mir gerade eine 4870 vapor-x 1gb zugelegt aber die langweilt sich wohl und das Spiel kommt nicht recht in Schwung und ruckelt etwas - vor allem im "zuguck-Modus" der anderen Player. Nun weiß ich nicht wie CPU/GPU lastig das Spiel ist, aber das dürfte kein Wunder sein

bei dem System:

MSI K9 Neo V2
amd x2 3800+ (2Ghz)
450W BE Quiet (2x6Pin Stecker)
3GB RAM
Windows XP
Samsung 20" 1680x1050

Meine Frage: Da AAO3 mind. 2,4 Ghz bei Dual Core empfiehlt, wollte ich die CPU aufrüsten auf nen X2 6000+ (3Ghz) für ca. 60€. Ich habe gesehen, dass es auch X2 7750 etc. gibt.
Wo ist da der unterschied und welche CPU empfiehlt ihr für das Spiel bei dem Mainboard?

Da Monitor und Graka neu, möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben. Max 75€.

Übrigens hatte ich zuerst eine 4850 vapor-x bestellt und noch hier umliegen bevor sie zurückgeht... dachte 4870 wegen der Bandbreite, Zukunftssicherheit und besagter Auflösung besser. Aber war das die richtige Entscheidung doch die 4870 zu holen??

Danke für fundierte Antworten und subjektive Tipps, vor allem bezüglich des CPU Kaufes!
arnett ist offline   Mit Zitat antworten