Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 09:33   #3 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Querschnitt für 25m Antennenkabel

Beim Haus meiner Mutter steckt die Schüssel auf dem Dach und selbst an der letzten Dose im Keller kann man noch einen Receiver betreiben. Die gesamte Strecke von oben bis unten kommt auf gute 20m. Den Durchmesser des Kabels in mm kann ich dir nicht nennen, weiß aber, dass es sich dabei um ein 0815 Kabel von MM habdelt.

Ferner ist kein einziger Verstärker verbaut, denn der ist rausgeworfen, als ich die Anlage letztes Jahr auf Digital umgestellt habe.

25m sollten also zumindest bei digitalem Empfang kein Problem darstellen. Ich denke, dass das selbst bei einem analogen System gut funktioniert, solange du nicht Kabelreste aneinander knibbelst um auf 25m zu kommen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten