Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2003, 18:02   #1 (permalink)
jumper6666
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 4

jumper6666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard D-Link DFE-650TX ohne Verbindung

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meiner PCMCIA Netzwerkkarte D-Link DFE-650TX.
Notebook ist ein Lifetec LT9399 PIII 600MHz (Baugleich mit Asus 7000G).

Habe die Karte sowohl unter Win2k als auch unter XP-Prof bzw XP-Home unter einem neue aufgespielten System installiert (XP hat den standart Treiber schon integriert, aber auch den aktuellen von D-Link hab ich ausprobiert).

Jetzt meckert Windows immer, das keine Kabelverbindung besteht ("Netztwerkkabel wurde entfernt").

Zunächst leuchten keine Lämpchen an dem Adapterkabel der Karte. Erst wenn ich bei den erweiterten Eigenschaften der Karte den Verbindungstyp von Automatische Erkennung auf 100MBits,Vollduplex stelle leuchten 10/100 und Half/Full am Adapter auf. (Ist soweit ja klar. Ist ja noch keine Gegenstelle da) Aber Ln/Act bleibt dunkel.

Habe es probeweise mal mit einer anderen Karte probiert(Level One baugleich mit ner Highscreen von Vobis) Alles ohne Probleme. Selbe Einstellungen. Spasseshalber auch mal den Adapter getausch. Mit der LevelOne funzt es. Mit der D-Link natürlich auch nicht.

Das die Karte defekt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ebenso wenig wie einen Wackelkontakt am Adapter. Das Kabel ist auch OK.

Weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Zumal die Karte in einem Toshiba Notebook problemlos lief bei dem die Karte dabei war. Hat jemand schonmal gehört, dass es seperate Firmware bei Toshiba für LAN-Karten gab, die die Kart nur in Firmeneigenen NB's laufen lassen? Nichts ist unmöglich. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke schonmal im Voraus.
jumper6666 ist offline   Mit Zitat antworten