Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 20:09   #4 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zum I7 920 , Core Temp 2.8 GHZ ?

133 ist der nomale bckl, passt also. scheinbar nichts von dir übertaktet.
multi 20 ist für den i7 920 normal. 133bckl*20multi=2,666GHz
die anliegenden 21 ist dann wohl der übertaktete zustand. 133*21=2,799GHz~2,8GHz.
es wäre wohl sehr dümm, wenn ein oem-hersteller die nette funktion rausnimmt, wird wohl also standartmäßig an sein.
kostet beim chipsatz ja nichts, weil nur x58 passt.

verwende doch mal ein anderes ausleseprogramm, die freeversion von everrest (lavalys?) sollte reichen. ich kann gerade leider nicht meinen i7 anschmeißen um das mit core temp zu kontrollieren (verpackt im auto für den bezug meiner neuen studentenwohnung, 5 stockwerke mit treppen ftw^^), aber als ich das vor 4 monaten bei mir eingestellt habe, gabs da paar reibereien beim auslesen mit einer software. muss wol coretemp gewesen sein, was da etwas spinnt/gesponnen hat.
poloniumium ist offline