Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 21:50   #6 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zum I7 920 , Core Temp 2.8 GHZ ?

21,4 ist n doofer multi
auf den multi lese ich 133*21ab.
der i7 920 sollte nur ganze zahlen haben. manche prozessoren haben ja x,5 auch noch im angebot, aber dieser bloomfield 920 kann eigentlich nur von 1 bis 20 alle ganzen zahlen (welche beim takten auch wählbar wären, bei deinem oem vielleicht nicht)+ die 21 als resultat der übertaktung bei vollast.

speedstep soll ja die stromaufnahme senken. dazu wird die taktfrequenz gesenkt (und eventuell etwas die kernspannung vcore, was ich jetzt aber nicht sicher sagen könnte und eigentlich nicht glaube).
wenn dieses EIST greift wird also der takt gesenkt, üblicherweise so, wie bei mir auch, durch reduktion des multi´s auf "6".

keine last-> speedstep->bckl*6~800MHz
halbe Last->normal-> bckl*20~2666MHz
volle Last->turbo boost-> bckl*21~2793MHz
poloniumium ist offline