Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 15:59   #1 (permalink)
bideru
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel 5200: DDR2 667 oder 800 ?

Hi,

auch auf die Gafahr hin daß meine Frage eventuell Blödsinn ist würde ich gerne wissen, ob man beim 5200er eher DDR2 Speicher verbauen sollte mit 667 MHz oder 800 MHz ?
Klar geht beides, aber bei den AM2-Prozessoren war es glaube ich so, daß, da der Speichercontroller im CPU saß, bei bestimmten Taktungen die Speichermodule nicht ihre volle Leistung ausschöpfen konnten, da sie runtergeregelt wurden.

Ich weiß nicht wie das bei Intel aussieht. Ich habe nicht vor zu übertakten ! Ich möchte nur wissen, welcher Speichertakt des Rams mit dem 5200er am besten harmoniert ?!

Mfg
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten