Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 08:26   #1 (permalink)
Marci2929
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Server Rechner für 400 -500 €

Hallo zusammen.

Da ich nicht so viel Ahnung habe was für komponenten für einen Server ausreichend sind wende ich mich mal an euch.

Also....

Der Server soll dafür gut sein um sämmtliche Daten von 3 unterschiedlichen Firmen abzuspeichern. Diese 3 Firmen haben zugriff auf den Server um damit zu Arbeiten. Die zugriffe werden via Internet erfolgen.


D.h. der Server braucht zwischen 1,5 und 2 tb Speicherplatz.

Das Gehäuse brauche ich auch dazu. Bei dem Gehäuse ist es wichtig, das alle Festplatten die verbaut werden in sowas platz haben Willkommen bei IBKS - PC-Gehäuse: case modding, Gehäuse, Netzteile, Schalldämmung, Mainboards, Lüfter ...


Die Kühlung des Rechners sollte eine möglichst leise aber doch effiziente Luftkühlung sein.

Budget liegt bei ca. 400-500 € .

Ich brauche kein BS.

Ich hoffe ich habe alle wichtigen informationen mitgeteilt.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg marci2929
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten