Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 18:21   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Server Rechner für 400 -500 €

Ich würde lieber als Einstieg ein Chieftec Bigtower Gehäuse mit doppelter Netzteilhöhe empfehlen. Das Gehäuse muss abgesichert und verschliessbar sein und auf Serveranwendungen vorbereitet sein.
Beim Mainboard muss die R Bezeichnung bei sein, sonst kannst du RAID nicht nutzen. Besser wäre eine zusätzliche PCIe x4/8 Hardwareraidcontrollerkarte.
Ich sehe aber bei dem Gesamtpreis keine vernünftige Möglichkeit einen Server aufzubauen, auch wenn alles in Eigenregie möglich ist. Reduntante Netzteile und Pufferbatterien vorhanden? Ich denke kaum.

Ich kann leider im Bezug auf Sparsamkeit von Firmen für die IT regelrecht heulen. Sicherheit wollen sie auch noch zu Discountpreisen.

Gehe bitte nochmal mit den Firmen das Budget und die verlangten Anfordeungen durch. Durch die abgearbeitete Liste ensteht für jeden Punkt auch ein Posten, der bezahlt werden muss. Kompromisse bedeuten Ausfall und Sicherheitsmängel, was unweigerlich zu Datenverlust führt.

Auch wenn ich dr_Cox zustimmen kann, diese Anfordeung an ein Unternehmen abzugeben, welches Dienstleistungen um Server anbietet und sich auskennt, hängt es letztlich auch wieder von der Liquidität der Unternehmen ab.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (06.08.2009), swatcher1 (06.08.2009)