Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 23:53   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Server Rechner für 400 -500 €

Zitat:
Zitat von Marci2929 Beitrag anzeigen
Also das mit den Daten ist nicht kompliziert.
...
Das ganze soll dann so laufen, das je 2 Platten zu einem Raid angelegt werden. Dann werden auf einem Raid die
Daten gespeichert, auf dem anderen Raid wird laufend ein Backup gefahren.
Bei einem Server von einem 2-Platten-RAID auszugehen, zeugt meiner Meinung nach nicht von ausreichender Kompetenz für den Aufbau und die Einrichtung der erforderlichen Struktur.
Ich beschäftige mich zwar schon eine Weile nicht mehr mit dieser Problematik, aber daran, dass man ein RAID 5 oder irgend eine andere Möglichkeit mit Parität benutzt, dürfte sich in der Zwischenzeit nichts geändert haben.

Entschuldige wenn ich dir das so hart sagen muss, aber ein Server ist kein Gaming PC- du solltest den Rat von dr_Cox befolgen und eine darauf spezialisierte Firma beauftragen.
Ich möchte an der Stelle nur auf Service, Wartung und Versicherungsfragen verweisen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten