Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 12:44   #4 (permalink)
jay
Neuling
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 2

jay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alter CPU Lüfter rattert, Neuer auch!

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Kühler nicht ganz korrekt verbaut, und er rattert durch die Bewegung des Lüfters. Sag uns mal, welchen Kühler du benutzt. (Boxed, etc)
das habe ich auch vermutet und den Kühler inkl. Retention dann ausgetauscht, nachdem der Lüfterwechsel nichts gebracht hat. Der neue Kühler ist ein AC Super Silent 4 Ultra TC. Aber wie gesagt, das Geräusch trat auch mit dem alten Kühler auf (70mm Alu, kleine Ahnung was für eine Marke). Der war mit einer eigenen Schraubhalterung am MB befestigt.

Gruß
J
jay ist offline   Mit Zitat antworten