Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 18:52   #1 (permalink)
Welven
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Hallo Leute,

ich bin heute auf einen link zu einem Spiel namens "Krieger" gestoßen, welches wohl das kleinste Spiel der Welt sein soll - es hat nur 96kb. "Hey das probierst du mal aus!" hab ich mir da gedacht

Dabei rausgekommen ist 2 minuten spiel"spass" mit einem darauf folgenden Komplettabsturz und erheblichen spätfolgen...

Ich wollte kurz darauf ein anderes Spiel zocken, welches nach 2 minuten ingame 3d Grafik ebenfalls abschmierte - überall kamen blaue pünktchen und Texturen sind völlig fehlerhaft bis garnicht mehr dargestellt worden. Dass habe ich dann gleich noch mit einem anderen Spiel versucht - gleiches Ergebnis. Dann habe ich versucht ein DivX video zu schauen - gleiches Ergebnis.

Dann wollte ich noch daran glauben, dass vielleicht die Grafikkarte einfach überhitzt ist, habe den pc 3 stunden ausgeschaltet, aber das hat nichts gebracht - divx video gucken ging, aber sofortiger absturz bei spielen...

Jetzt ist meine Frage an euch, ist es überhaupt möglich, dass von so einem spiel - vielleicht habt ihr von diesem "Krieger" schonmal was gehört - die ganze Grafikkarte zerschossen werden kann? Oder denkt ihr dass es den Ram zerschossen hat?

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das testen kann? Glaube eher weniger, dass es das Ram ist, weil der Rechner im Windows stabil läuft...

Ich bin ziemlich wütend, dass so eine potentiell gefährliche "Software" - so muss ich dass ja jetzt nennen - ohne Vorwarnung auf eventuelle spätfolgen auf nichts ahnende Endbenutzer losgelassen wird...
Welven ist offline   Mit Zitat antworten