Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 12:38   #4 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking Athlon X2 7850 ?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort und für den Link. Jetzt weiss ich schon mehr damit anzufangen. Ist wie gesagt nicht das erste mal das ich einen CPU übertakte, nur halt das ich mit dem Multiplier bisher noch nichts zu tun hatte da ich bis jetzt nur Boards hatte wo ich ich den FSB und den Vcore hochschrauben musste.^^ Werd ich auf jedenfall mal versuchen.

Die Temperaturen denke ich mal sind nicht das Problem da ich die Boxedkühler nicht nutze sondern nen eigenen Extra gekauft habe der genug Power hat

PS: Was ist aber das "NB Frequenzy Multiplier" ? Muss ja auch ne Funktion haben oder?

Nachtrag: Hab es gerade mal probiert. Kein Chance. Der Bildschirm bleibt schwarz und Rechner fährt nicht hoch!

Habe alles mögliche probiert. Ein weiteres Problem ist halt auch der NB Frequenzy Multiplier. Sobald ich die Setting auf Manual stelle, stellt das Bios automatisch den niedrigsten Wert ein. Bei der CPU und der NB Frequenzy.

Also habe ich den NB Freqenzy auf x14 gestellt so das er auf 2800 MHZ läuft und den CPU Frequenzy auf x15 also 3000 MHZ. Der niedrigste voreingestellte Wert nach dem "Manual" aktivieren ist x5 = 1000 MHZ. Den Vcore habe ich auf 1,47 Volt gedreht da sich bei dem ersten Versuch das Bios automatsch zurückgesetzt hatte.

Dann habe ich Spread Spectrum auf disabled gestellt. Hat auch nix gebracht^^
Das einzige was ich noch auf "Auto" gelassen habe ist der Memory Clock da ich nicht weiss ob sich das negativ auswirken würde wenn ich den ändere. Also entweder ich mach immernoch was falsch oder Board mag bei AM2+ Prozis kein übertakten da es ja nur indirekt dafür ausgelegt ist. Soviel ich weiss schraubt das Board irgendwelche Leistungswerte runter sobald ein AM2+ zu Einsatz kommt. War glaube irgendwas mit von möglichen 5200 GTexel auf 1000 Gtexel oder sowas.
Kp ob das was ausmacht. Wenn ja dann gehe ich morgen neues Board kaufen^^

Geändert von deejay2302 (13.08.2009 um 13:12 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten