Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2003, 11:12   #42 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Dann will ich auch mal. Ich hatte die letzten zwei, drei Wochen die Möglichkeit, 3 Barton 2500+ zu testen.

Im grossen und ganzen bin ich fett zufrieden. Alle drei Prozessoren liessen sich auf Anhieb als 3000+ mit anliegenden 1,75V takten.

Zwei der drei Prozessoren liessen sich bei 1,85V bis zu ca. realen 2300MHz takten. Der dritte rechnet seid gestern Abend auf 14 x 166MHz Seti, bei beachtlich anliegenden 1,6V .

Folgende Steppings liegen vor:

2500+ AQUCA; 0303; max. ~ 2300MHz (LuKü) @ 1,85V
2500+ AQUCA; 0307; max. ~ 2300MHz (LuKü) @ 1,85V
2500+ AQUCA; 0308; max. derzeit 2324MHz (LuKü!!!) @ 1,6V

Ich denke, d. der 0308 noch einiges an Luft hat (eine bessere Kühlung vorausgesetzt) und konnte aufgrund der fehlenden Zeit und vermutlich unzureichender Kühlung noch nicht weiter testen. Ich denke auch, d. ich in anbetracht der heute hier herschenden Temps den Multi nachher um nen halben Punkt runter nehme werde/muss.

Ich werde jetzt gleich einfach noch einmal die Spannung runter nehmen, mal schaun, was da noch möglich ist. Gekauft habe ich die taktgeile kleine Bitxx beim meinem lieblings PC-Spezialisten, der mich mittlerweile selber in seiner CPU-Kiste wühlen lässt. Den Jungs ist´s anscheinend zu stressig geworden, mir jedes mal das passende Stepping raussuchen zu müssen...

Vielleicht geh ich mir nachher auch noch nen fetten, kleinen Kühler holen, so als Zwischenlösung bis zur geplanten Wakü. Brauchen würd ich sowieso einen

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten