Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 09:07   #2 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC-Komponenten ok?

Uff....da gibt es einiges was ich ändern würde wenn ich ehrlich bin.

1. und am wichtigsten: NETZTEIL! Nimm bloß nicht diesen Nonameschrott da da.
Da ne Empfehlung: Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT) Preisvergleich (Preis ab 99,90 Euro) - TweakPC.de

2. RAM: 4096mb Dualchannel sind auf nem Core i7 nicht so das wahre, da solltest du 6GB Triple-Channel einsetzen. Wenn du übertakten willst sind die 1600 MHz aber vielleicht garkeine schlechte Idee: G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ) Preisvergleich (Preis ab 89,89 Euro) - TweakPC.de

3. Mainboard: Das verschweigst du komplett, ist aber die wichtigste Komponente im PC:

4. Grafikkarte: Du bist dir darüber im klaren, dass die Dual-GPU Karte nicht nur mehr Leistung, sondern auch Probleme bringt, oder? Angefangen bei den berühmten Mikrorucklern (auch wenn das im Grunde ohne Beduetung ist) über hohen Stromverbrauch und hohe Temperaturen bis hin zur extremen Lautstärke.

5. Soundkarte: Wenn, dann richtig: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) Preisvergleich (Preis ab 63,67 Euro) - TweakPC.de
Die Audigy bringts nich mehr, da kannste dann auch den Onboardsound nutzen.

6. Festplatte: Welche soll das sein? Also welcher Hersteller? Die 640er sind nich verkehrt, aber ich würde eher auf die noch schnelleren, neuen 500er setzen: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich (Preis ab 44,39 Euro) - TweakPC.de
Zumindest wenn dir die fehlenden 140GB dann nicht fehlen...

7. Wasserkühlung: Was soll das sein? Sone Mini-Fertiglösung? Kannste mir da mal nen Link dazu geben?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten